5 Statistiken zur FRYNX-App

  • 16
    Shares

Wir werden immer wieder von verschiedensten Personen gefragt, wie die eine oder andere Statistik der FRYNX-App aussieht. Welches Getränk ist am beliebtesten? An welchen Wochentagen sind FRYNX-Nutzer am durstigsten? Und wie viel Leute melden sich eigentlich tatsächlich über den Facebook Login an? Wir haben unsere Datenbank durchwühlt und die Antworten auf eure fünf brennendsten Fragen rausgefunden.

Welches Getränk ist am beliebtesten?

Auf die Frage, welches Getränk unter FRYNX-Usern am beliebtesten ist, gibt es je nach Zählweise zwei verschiedene Antworten. Einerseits hätten wir da den all-time am öftesten bestellten Drink über FRYNX: der Beerenspritzer im WEIN & CO Mariahilfer Straße.

 

WEIN & CO Beerenspritzer

 

Allerdings wäre es etwas unfair ihn jetzt hier als alleinigen Sieger anzuführen, schließlich ist das WEIN & CO ja FRYNX- Partnerbar der ersten Stunde, insofern hatte der Beerenspritzer mehr Zeit als die meisten anderen Drinks, um eingelöst zu werden. Berücksichtigt man auch den Zeitfaktor und wertet aus welcher Drink am öftesten durchschnittlich pro Tag eingelöst wurde, gibt es einen neuen Sieger: den roten Glühwein vom Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark! Auch wenn das Trinken eines Glühweins bei den momentanen Temperaturen eher unvorstellbar ist.

 

Weihnachtsmarkt Türkenschanzpark Glühwein

 

Welcher User hält den Rekord an eingelösten Drinks pro Monat?

Es gibt ja die Startup-Weisheit, dass man sich selbst der beste Kunde sein sollte. Bei uns war das allerdings nicht so: der Rekord an eingelösten Drinks pro Monat wird von einem tschechischen Erasmusstudenten gehalten mit beachtlichen 23 eingelösten Drinks in einem einzigen Monat! Endlich kennen wir also den Ursprung des Wortes „tschechern“.

23 FRYNX Drinks pro Monat

An welchen Wochentagen sind FRYNX-User am durstigsten?

Diese Statistik hat uns persönlich sehr überrascht: weder der Freitag noch der Samstag sind unter den Top 3 der Tage, an denen unsere App besonders viel genutzt wird. Auch hier gibt es allerdings ein kleines „Aber“: bis vor kurzem konnte man FRYNX noch montags und dienstags auch ohne Abo gratis nutzen, das verzerrt die Statistik natürlich etwas. Vielleicht hat aber auch einfach der Tequila Tuesday im Travel Shack seinen Teil dazu beigetragen.

 

FRYNX Nutzung nach Wochentagen

 

Zu welchen Uhrzeiten werden die meisten Drinks eingelöst?

Diese Statistik bietet wenig Überraschungen: wie zu erwarten war, werden die meisten Drinks am Abend eingelöst. Der klassische Feierabend-Drink schmeckt also auch unseren Usern äußerst gut.

 

 

Wie viele Leute nutzen eigentlich den Facebook-Login?

Der Facebook-Login ist ein Thema, das von Anfang an polarisiert hat. Es hat wohl jeder in seinem Freundeskreis Unterstützer und erbitterte Gegner des blauen Login-Buttons. Wir hörten schon Aussagen einiger User, die meinten, sie würden sich nie über Facebook in der App anmelden, schließlich bekommt FRYNX ja dann all ihre Daten (tatsächlich bekommen wir übrigens nur jene Daten, die auf dem Facebook-Profil als „öffentlich“ eingestellt sind, also Daten die jeder andere auch einsehen kann). Wieder andere meinten allerdings, sie lehnen alles andere als den Facebook-Login kategorisch ab, schließlich ist dieser viel schneller, bequemer und man muss sich keine Passwörter merken. Wir konnten nun endlich klären, welches Lager (zumindest bei uns) das größere ist.

 

Facebook Login FRYNX Statistik

 

Auch Lust bekommen die zukünftige Statistik mitzugestalten? Dann Lade dir jetzt die App aus dem Store runter und entscheide selbst ob du dich über den Facebook-Login oder mittels E-Mail anmelden willst!