Die besten 5 Bars zum Feiern

  • 16
    Shares

Das neue Semester hat gerade gestartet und ihr wollt nochmal so richtig feiern gehen bevor die ersten Prüfungen anstehen (oder auch danach, zum Feiern gibt es ja schließlich immer einen Grund…)? Kein Problem! Wir zeigen euch die 5 besten Wiener Bars, in denen ihr nicht nur gemütlich etwas trinken gehen könnt, sondern es zu späterer Stunde auch abgeht.

Travel Shack

Zum Travel Shack müssen wir eigentlich gar keine Worte verlieren. Jeder von uns hat wohl eine Geschichte vom Travel Shack, die entweder einen Total-Absturz oder wildes Schmusen beinhaltet. Egal ob Montag, Dienstag (Tequila Tuesday!), Freitag oder sogar Sonntag, man kann dort wirklich jeden Tag feiern gehen - nicht umsonst ist es die erste Adresse für Backpacker und Studenten. Mit eurer FRYNX-App könnt ihr euch nicht nur einen gratis Spritzer oder Captain-Cola holen, sondern auch einen der berühmt-berüchtigten Special Shots aussuchen!

View this post on Instagram

No caption needed. 😝#DoubleCumShot

A post shared by Travel Shack Vienna. (@travelshackvienna) on

Charlie P's

In Wien gibt es mittlerweile ja eine fast unüberschaubare Anzahl an Irish Pubs, aber das Charlie P’s sticht in jeder Hinsicht hervor. Nicht nur das eigens gebraute ‚Go Charlie‘ (kostenlos mit eurer FRYNX-App!) schmeckt ausgezeichnet, sondern auch die täglichen Partys im Keller sind legendär. Gerüchteweise kann man sich angehende Ärzte und Ärztinnen ja nirgends besser angeln kann als beim Medical Tuesday, aber dazu können wir uns natürlich nicht weiter äußern.

Pappala Pub

Den Boku-Studenten unter euch müssen wir das Pappala Pub nicht weiter vorstellen, den WU- und Juridicum-Studenten würde es aber auch nicht schaden, sich einmal außerhalb ihrer Volksgarten-Bubble zu bewegen. Ein entspanntes Pub in den Gürtelbögen, das die erste Anlaufstelle für Boku-Studenten nach den Vorlesungen ist, jeden Tag aber bis 4 in der Früh geöffnet hat, wo es dann mit der Entspanntheit auch wieder meist recht schnell vorbei ist.

View this post on Instagram

Mein Team, weil der Rest nicht zählt.

A post shared by vivian stranzinger (@vivixoxoxoxo) on

Vulcania

Ebenfalls jeden Tag bis in die Morgenstunden hat das Vulcania im ersten Bezirk geöffnet. Es liegt sozusagen im Epizentrum des Bermudadreiecks und ist ein Garant für feucht-fröhliche Abende. Denjenigen, bei denen mit höherem Alkoholspiegel auch der Drang steigt sich zu beweisen, sei das ‚Nageln‘ ans Herz gelegt.

Bolena

Zu guter Letzt noch ein etwas anderer Party-Tipp. Die wenigsten wissen, dass sich im hinteren Bereich des Bolena (vorne ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant und Weinbar) ein Partyraum befindet, der für private Feiern von bis zu über 100 Leuten gemietet werden kann. Dabei könnt ihr sogar euren eigenen Lieblings-DJ mitnehmen.

Schon in Partystimmung? Dann lade dir gleich die FRYNX-App aus den Stores und hol dir beim nächsten Fortgehen deinen gratis Drink!